Nick Vujicic

ist ordinierter Pastor und ein besonderer Redner, der zeigt, was möglich ist, wenn man keine Begrenzung als solche akzeptiert.

Nick Vujicic wurde in Australien als Sohn einer serbischen Familie geboren, ist der Autor des Buches “No Arms, No Legs, No Worries!” (Keine Arme, keine Beine, keine Sorgen!) – erscheint Ende 2009 in Englisch - und spricht in Schulen, Gefängnissen, Waisenhäusern, Krankenhäusern, Kirchen und Stadien.

Das Besondere an ihm ist, dass er ohne Arme und Beine geboren wurde.

Das hindert ihn jedoch nicht daran positiv zu denken und das Beste daraus zu machen. Wenn Menschen ihm sagen: „Das kannst du nicht!“ Ist seine Antwort: „Warum nicht?“ Statt sich über sein Schicksal zu beklagen, ist Nick Vujicic nun ein Vorbild für viele Menschen mit Behinderungen und für Kinder, denen er hilft mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. Nick sieht seine “Benachteiligung” als ein Geschenk und wenn man ihn reden hört, merkt man gleich, dass er sehr selbstbewusst ist und eine faszinierende Geisteshaltung hat. Wenn man Nick Vujicic reden hört, ist einem klar: „Nick weiss, wovon er spricht! Er weiss, wer er in Jesus Christus ist! Er glaubt, dass Gott für jeden Menschen einen bestimmten Plan für das Leben hat.“ und später fragt man sich irgendwann: „Wie dankbar müsste ich mit meinen zwei Armen und Beinen sein? Was könnte ich erreichen, wenn ich es einmal versuchen würde? Wie glücklich und zufrieden könnte ich sein? Sollte ich nicht dankbarer für das sein, was ich habe?”

Sein neu erschienenes Buch "Mein Leben ohne Limits" können Sie in unserem Shop bestellen.

Nick ist ein leuchtendes Beispiel für alle, die sich auf irgendeine Weise vom Leben benachteiligt sehen und er zeigt, dass man jedes Hindernis überwinden kann, insbesondere wenn man Gott auf seiner Seite hat. Auf seiner Website www.lifewithoutlimbs.org erfährt man mehr über ihn und seine Organisation.